Berlin-News – Juni 2017

Hallo liebe BGE-Gemeinde,

wir hoffen es geht Euch gut!

Wir wollten Euch mal wieder mit ein paar aktuellen Infos versorgen.
Und vielleicht habt ihr ja Lust, bei uns mitzumachen? Die Wahlen werfen schon ihre Schatten voraus und so langsam soll es auch bei uns mit intensiverer Wahlbewerbung losgehen.
Mehr dazu unten. Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße, Euer
BGE Berlin – Team

https://be.buendnis-grundeinkommen.de/

https://www.facebook.com/groups/bgeberlin/

 

  

GOOD NEWS

Zunächst mal ein paar positive Nachrichten für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Wir haben mittlerweile in 13 von 16 Bundesländern die erforderliche Anzahl an Unterstützungsunterschriften gesammelt!

In Berlin haben wir darüber hinaus die, mittlerweile durch die Bürgerämter bestätigten, Unterschriften in der Geschäftsstelle der Landeswahlleitung abgegeben und das gleich mal mit ein bisschen Sekt gefeiert:

Marcel Merle's portrait. Marcel Merle's portrait. Marcel Merle's portrait.

Und auch in Brandenburg sieht es mittlerweile sehr gut aus. Am kommenden Wochenende sammeln wir noch beim

Ohne Sorgen Open Air

in Potsdam. Jede/r, die/der uns dort unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Und auch jedem anderen, sei diese tolle Veranstaltung ans Herz gelegt.

Gerne weitersagen!

 

  

OFFENES TREFFEN

Es ist mal wieder soweit. Kommenden Montag ist Offenes Treffen. Yippie!

Kommt alle um 20 Uhr zur SOMA Art Gallery

Okay. Zugegeben. Wenn alle kommen, wird’s eng. Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch. 🙂

Mehr zu unseren Treffen erfahrt ihr auf unserer Website unter:

https://be.buendnis-grundeinkommen.de/termine/

 

  

WAHL-KAMPAGNE

Nachdem wir nun in immer mehr Bundesländern die erforderlichen Unterstützungsunterschriften zusammen haben, richtet sich unser Fokus mehr und mehr auf den 24.9.

Es hat sich ein Kampagnen-Team gebildet, dass Kampagnen-Ideen sammeln, koordinieren, vernetzen und anderweitig unterstützen möchte.
Die gesammelten Ideen werden demnächst veröffentlicht, können aber jederzeit – auch durch Eure Ideen – ergänzt werden.
Was wir jetzt vor allem brauchen, ist (Wo-)Man-Power!

Auch darüber werden wir am Montag sprechen.

Ansonsten bekommt ihr noch einmal gesondert Bescheid, sobald die Seite mit den Kampagnen-Ideen online ist.

 

1 thought on “Berlin-News – Juni 2017”

  1. Das ist ein sehr tolle Idee über diese Grundeinkommen und freue mich sehr das wir alle Bürgern ein Grundeinkommen bekommen und endlich für uns alle Gerechtigkeit ist.
    Und nebenbei zu Arbeiten,ohne das ab gezogen wird und hoffe sehr ab 2018 ein schönes Gesundes neues Leben kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.